Hallo ihr Lieben,
ich hatte nun schon zwei sonnige Wochenenden hinter mir mit meinen Arbeitstagen dazwischen.
Mein sonniges Wochenende bestand darin dieses auch zu nutzen :)
Am Freitag,den 21. August, waren Janine,Sonja und ich im Salt House, einer sehr schönen australischen Bar direkt am Hafen.Dort findet man hauptsächlich viele Australier,was man zum Teil auch gut erkennen kann an der sehr oft sehr kurzen Kleidung.Dort wurden wir von einen Einheimischen angesprochen der zu uns meinte,dass wir doch lächeln sollen..*give me a smile*..
Ja war dann doch etwas lustig, da er auch schon etwas getrunken hatte an dem Abend..und es war noch nicht mal allzu spät.An dem Abend verabredeten Janine und ich uns gleich für einen Strandtag am Samstag.Gesagt...getan..Gegen 11.30 am lagen wir an einem wunderschönen Strand :)

Wir lagen einfach nur da,haben gequatscht über dies und das und irgendwann mal wurde es ruhig...wir schliefen ein..aber ich lag länger regungslos in der heißen Mittagssonne und somit war es passiert.Ich habe mir einen tollen Sonnenbrand geholt.Naja paar Bilder am Wasser gemacht, die Wellen genossen und gechilt am Strand.
Gegen 5pm machten wir uns auf den Heimweg..beide mit etwas mehr Farbe ^^
Da Sonne tanken ja immer so anstrengend ist,hielten wir kurz bei Mc Donalds an und gönnten uns ein Eis..hier gibt es ein Eis..unheimlich billig.. 50cent kostet dieses..Erfrischt ging es dann nach Hause, wo es dann stressig für mich wurde, denn meine Familie wollte in 15 Minuten los fahren in die Stadt, da dass Festival begonnen hatte.An diesem Abend herrschte pures Chaos in der Stadt.Dort fand eine Parade statt, die meiner Meinung nach etwas von Karneval hatte,wobei die Vereine der Stadt präsentiert wurden.Es war alles sehr bunt gestaltet.Danach gingen wir mit Freunden der Familie noch etwas essen.Diese Freunde waren eine andere Familie die selber an diesem Tag ein Au Pair aus Deutschland bekamen.Die Iris.Sie kommt aus Bayern und wahrscheinlich werde ich mehr mit ihr in Kontakt kommen,da die Kinder der beiden Familien sich auch gut verstehen.Mit einem spektakulären Feuerwerk war der Abend so ziemlich beendet und dann ging es schon auf den Heimweg,da ja Cooper auch ins Bett musste.

Hier seht ihr mal meine Familie:von vorne rechts:Logan,Merv,Cooper und Rachael.
Am Sonntag,23.August, bin ich in die Stadt gefahren und in der Stadt konnte man sich viele Shows angucken.Man könnte sagen,dass die Straßen voller Straßenkünstler waren...sehr viele schöne,lustige Beiträge.Ich vertrieb mir die Zeit an der Lagune mit entspannnen und genoss den Tag,bis ich mich dann später auf den Rückweg machte.
Am Montag begann dann wieder meine Arbeitsw
oche und damit ist der Alltag wieder eingekehrt. Es folgte der Dienstag und dieser war der letzte Tag für Janine in Cairns, also entschlossen wir uns in die heiß beliebte Disco "The Woolshed" zu gehen, damit ich mir mal ein eigenes Bild machen konnte. Mein eigenes Bild..like Ballermann..Leute die auf den Tischen tanzen,zur Musik abgehen und schon bei zeitiger Stunde betrunken sind...also war da ordentlich was los!

Dort wurden wir von Schweizer Jugendlichen angesprochen,
was irgendwie lustig war.Etwas später gesellte sich ein Däne zu uns,mit dem wir dann sehr lange redeten. Zu guter letzt tanzten wir noch eine Runde und dann ging es gegen 2.00am auf den Heimweg.Um 3.00 am im Bett angekommen, war es für mich eine kurze Nacht aber dafür bin ich erstaunlich gut aus dem Bett am Morgen gekommen.
So verging die Woche und schon war es wieder Freitag.Ich traf mich dann nun mit Sonja in der Stadt und landeten irgendwann in der Rhinobar.Da sie nächsten Tag wieder arbeiten musste,war ich bei Zeitem zu Hause und genehmigte mir noch einen Film..Hangover..sehr lustig :)
Tja,am Samstag schlief ich etwas länger aber trotzdem war ich dann mittags in wieder in der Stadt.Dort kaufte ich mir 2 Bücher,damit ich auch mal etwas lesen kann.Später landete ich natürlich wieder an der Lagune und genoss die Sonne und die Musik vom Konzert.An diesem Tag fand ein großes Konzert statt, (80$ Eintritt) wo ich nur Zaungast war.Später begab ich mich auf den Weg den Strand nach Norden entlang zu laufen und so kam ich an den Beachplätzen an :)
Ich schaute eine Weile zu und dann wurde ich gefragt ob ich denn mitspielen wolle und da lass ich mich nicht zweimal fragen :) Hatte zwar nicht gerade passende Sachen an aber naja...kann man ja waschen :)
Die Leute waren sehr nett und es ist auch ein recht gutes Spiel zustande gekommen aber ich musste leider bemerken,dass ich nach einigen Wochen ohne Sport, meine Ausdauer stark nachgelassen hat.So spielte ich trotzdem bestimmt 2Stunden lang bei Flutlicht,denn es war schon dunkel.Dort kann man bis 9.30pm sportlich betätigen.Nebenan ist auch gleich ein richtig gut ausgebauter Skaterpark,wo sich auch viele jungendliche aufhielten.
Irgendwann etwas entsandet machte ich mich auf dem Rückweg und nahm die schöne Konzertmusik auf.Später traf ich mich mit Sonja am Gilligan, ebenfalls eine Bar, aber ich entschied mich auf den Heimweg zu machen,da der Eintritt bisschen viel war...Mit dem Auto auf dem Highway unterwegs,sehe ich plötzlich das die Straße durch die Polizei gesperrt war..schon panisch geworden, dass ich vielleicht einen Umweg fahren muss oder sonst was, hielten sie mich wie auch jeden anderen an.Fenster runter gekurbelt, bekam ich ein Pustegerät zu sehen..*puh*..ich natürlich nichts getrunken,konnte ich ruhigen Gewissens pusten! Und schon durfte ich weiter fahren.
Der letzte Tag meines Wochenende brach nun an und natürlich ging es wieder in die City hinein,was auch sonst^^ Dort traf ich mich dann am frühen Nachmittag mit einer anderen Janine,die ich über das tolle studyvz kennen gelernt habe.Nach langer Unentschlossenheit fuhren wir zum Trinity Beach,der in der Nähe war.Dort ein paar Stunden verbracht ging es dann wieder zurück in die Stadt und Janine lud mich ins Woolshed ein,denn sie arbeitet dort und hatten wir ein leckeres Abendbrot. Chicken salad! und eine fantastische Nachspeise.
Dann mal wieder in Redlynch angekommen, schaute ich mit meiner Gastfamilie noch Indiana Jones zu ende..was ich sehr lustig fande,denn ab und zu sprachen manche,in dem Falle dieNazis unter sich Deutsch.So durfte ich manches dann übersetzen ^^
Somit war dann mein Wochenende anscheinend vorüber :(
Ich am Strand auf dem Weg zu den Beachplätzen :) Etwas zu sehen ist der Sonnenuntergang.
Tja,nun ist Montag..und ich hab doch noch Wochenende :) Ich hab spontan frei bekommen,da Rachael heute nicht arbeiten ist und so entstand dieser lange Post ;)
Aber nun mach ich mich auf den Weg Richtung Stadt :)Also euch eine gute Nacht!
seeya ;) Jenny