Montag, 7. September 2009

Wie die Zeit vergeht....

Schon wieder ist eine Woche vergangen,als ich den letzten Post veröffentlicht habe.Die Zeit rennt und rennt aber trotzdem hab ich noch nicht allzu viel erlebt.Ich genieße immer noch das immer wärmer werdende Wetter und gehe fleißig meiner Arbeit nach.Mittlerweile bin ich ja schon 1Monat bei der Familie und ich muss sagen,dass man sich hier recht wohl fühlen kann.Was ich etwas vermisse,dass die Familie an sich nichts unternimmt mit den Kindern am Wochenende,denn so könnte ich hier auch mehr entdecken.Was ich alles in dem Monat über meine Familie in Erfahrnung gebracht habe...
Die beiden Eltern sind sehr viel beschäftigt mit ihrer Arbeit und bringen so auch ca. 2mal die Wochen das Abendbrot von Mc Donalds oder Pizza mit Heim.Das finde ich nicht ganz so gut....warum werden sich ja die meisten denken können ;) Sonst kocht die Rachael,manchmal auch Merv und es schmeckt auch recht gut aber die Portionen sind nicht so groß. So vermisst man dann manchmal Omas Stimme " Na komm,ein bisschen kannst du noch essen,du verträgst es!" ..naja mit dem Vertragen würd ich nicht mehr sagen... ;)
Logan ist meiner Meinung nach etwas Bewegungsfaul und lügt auch mal gerne....nicht so toll,wenn die Eltern dann Abends fragen,ob er die Hausaufgaben gemacht hat und er dann sagt, nein...da er ja zu mir meinte,er habe keine auf.Generell finde ich das Schulsystem hier etwas ungewöhnlich,denn er hat immer nur in Englisch und Mathematik Aufgaben auf,die zusammen gerechnet vielleicht max. eine halbe Stunde in Anspruch nehmen.Für die 5. Klasse ist das Erholung und sonst muss er nichts machen..keine Vokabeln für Italienisch lernen oder auch nicht für Tests lernen,weil die hier so etwas nicht haben.Keine spontanen Tests!!!Unglaublich..
Das heißt,seine Schulnote besteht etwas aus der Mitarbeit und einige wenige Projektarbeiten,die sie über mehrere Wochen aufbekommen aber eher auf spielerische Art gemacht.Also wie gesagt,australisches Schulsystem konnte mich noch nicht überzeugen!Unteranderem hat er auch so mal seine Probleme bei dem 1x1...7x8?...da kommen die verschiedensten Ergebnisse raus^^ und ich versuch ihm abzugewöhnen mit den Fingern abzuzählen!
Manchmal frage ich mich,was ich mit 9 Jahren schon so konnte....leider kann ich mich nicht mehr an alles erinnern...
Was ihm noch unbedingt beigebracht werden muss,das richtig halten der Gabel beim Essen!Ist auch noch so eine Katastrophe.
Jetzt mal zu was süßem über den Logan :) Den einen Tag hat er mich um einen Rat gebeten,denn er hatte ein Mädchenproblem.Sehr süß.Er hatte schon mal eine Freundin und mag jetzt auch wieder ein Mädchen...komische ist..er findet Küssen eckelig...?...Naja Freundin mit 9 Jahren halt ;)
Zu guter letzt noch zu dem Cooper!Er läuft halt fröhlich und munter durch die Gegend und ist sehr neugierig und ne kleine Zicke :) Er mag gerne alles in den Mund nehmen..klettert nun auch schon die Couch empor,kneift gerne und vor allem sabbert er sooo viel.Ist das normal?
Aber wie jedes Baby kann er auch total süß und unschuldig aussehen.
Da man ihm auch schon Kleinigkeiten beibringen sollte,versuche ich das natürlich auch :)
Meine Ergebnisse:Von der Marina schon begonnen,dass " hi five" und "Indianerruf", dann Tanze ich mit ihm gerne und er dreht jetzt auch schon seine Kreise ,sehr lustig wenn er das mal alleine macht,sich dreht und dreht und dann mal aufhört und auf seinen Po fällt :)
Fazit:Die Familie ist eine normale Familie,die es sich gerne einfach mit dem Essen macht(haben zum Beispiel auch noch nie Krokodil oder Känguruhfleisch gegessen, was nicht mal teuer ist ).

Mein letztes Wochenende war mal wieder sehr entspannend...Lagune,beachen und chillen :) Durch die Janine hab ich den Shawn kennen gelernt, der aus Toronto kommt :) Er ist ein sehr lieber aber hat auch so seine Art.Ansonsten habe ich beim beachen 2 Kalifornier kennen gelernt,die ganz nett waren.Ich hoffe,das die nächstes mal auch noch anzutreffen sind.An sich ist das Beachen hier sehr angenehm, da man meist schon im dunklen spielt oder halt wenn es dann dunkel wird und man die letzten intensiven Sonnenstrahlen abbekommt.
Wochenende ist wie Urlaub in den vergangenen Jahren :) Am Sonntag war das Ende des Festivals Cairns und dieses wurde dann mit einem sehr schönen Feuerwerk beendet. Was ich davon gesehen habe (ging so um die 10 Min.) war echt atemberaubend,meiner Meinung besser als in Deutschland. Kurz danach habe ich mich noch mit Ixi und Mel getroffen.War ein sehr schöner,ruhiger Sonntag Abend! :)

Ansonsten habe ich noch einen Deutschen kennen gelernt, mit dem ich am kommenden Wochenende und mit anderen mit Auto Richtung Port Douglas fahren werde. Da soll ein ganz toller Strand sein und dann könnte man auch mal in den Regenwald hinein wandern :)

Leider muss ich kommendes Wochenende am Sonntag arbeiten, da beide Eltern arbeiten müssen.Mal schauen,vielleicht unternehme ich was mit den beiden :)

Bis dahin,euch allen viel Spaß bei Schule,Arbeit,vll. auch noch Ferien und was noch so ansteht !!
seeya, eure Jenny

3 Kommentare:

  1. Na dann wird es ja mal Zeit, dass du den Kochlöffel schwingst und denen mal die gute deutsche Küche präsentierst. Fang doch gleich mal mit Quark und Kartoffeln an, oder mach Schnitzel, oder Bouletten oder .... 7x8 war bei uns auch ein Problem, was wir aber gut hinbekommennhaben. Es klappt jetzt wie am Schnürchen. Frag doch einfach mal zwischendurch die Malfolgen ab oder frag Vokabeln ab. So haben deine Eltern dir das bestimmt auch beigebracht. Oder etwa nicht? So dann hab noch eine schöne Woche und erhole dich gut. Catja

    AntwortenLöschen
  2. "vor allem sabbert er sooo viel.Ist das normal?" ...wenn er noch keine Zähne hat, dann ja aber brauchst nicht traurig sein, selbst wenn die Zähne da sind, bleiben dir immernoch so tolle Sachen, wie Spuckeblasen, Spusten (Spucken+Pusten), ach und nicht zu vergessen, dass sie manchmal solche Anwandlungen zum Beißen entwickeln...besonders nett ;D Aber an dieser Stelle möchte ich doch auch mal den armen Logan in Schutz nehmen. Wie soll der Junge einen Hang zur Bewegung entwickeln, bei Eltern, die nur am arbeiten sind und einer Babysitterin die nicht richtig Hausaufgaben kontrollieren kann? :P ...und denk immer dran, die lieben Kinderchen machen nur das nach, was sie sehen^^

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Jenny, hört sich auch alles tolli an. Ich habe noch eine gute Idee was du kochen könntest: Schokopudding mit Schokosojamilch!^^
    Nudelauflauf ist auch immer sehr beliebt und leicht!^^
    Genieß die Zeit und ich wünsch dir schon einmal viel Spaß am WE!
    Drück dich
    Caroline

    AntwortenLöschen