Dienstag, 15. September 2009

Freie Tage sind zum erholen da!!!

Zuersteinmal vielen Dank für die tollen Ratschläge, die ich teilweise schon verfolge oder noch anfangen werde zu praktizieren.Da wir schon mal dabei sind,könnt ihr mir ja bei einem "Cooper Problem" helfen :) Nämlich soll ich ihm beibringen seine Zähne zu putzen...Sprich wie bekomme ich ihn dazu seine Zähne zusammen zu bringen??? @ Teddy : Ich habe es bereits vorgemacht...meine Zähne putzen und dann gleich bei ihm probiert.Anderer Vorschlag???

Sooo..In den vielen vergangenen Tagen hab ich viele Backpacker kennen gelernt,man brauch einfach bloß in die Hostels gehen und schon kennst du 10 weitere Deutsche.Die meisten davon reisen aber bald weiter...da wird man ganz neidisch...
Was hab ich so erlebt..
Am Freitag(11. Sept. 09 ) war ich bei den Leuten im Hostel,sehr lustige Truppe...viele verrückte Erlebnisse wurden erzählt...interessant was man alles so erleben kann.
Dann brach auch schon der Samstag an und es hieß mal wieder Strandtag...aber diesmal nicht wieder wie üblich zur Lagune sondern diesmal sind wir mit dem Chris nach Port Douglas gefahren.Dort ist ein 4 km langer Strand und an dem Tag waren relativ "hohe" Wellen..also rin da :) Außerdem haben wir uns noch etwas die Stadt angeguckt,dass heißt Hafen und ja..mit Auto durch die Stadt zurück.Da man ca. 1.Stunde für ein Tour braucht machten wir uns am Nachmittag wieder auf den Rückweg,so konnte ich dann mal wieder beachen gehen :) Unteranderem traf ich da wieder ein paar bekannte Gesichter und ich konnte mich mal wieder im Englisch reden üben.So saß ich mit einem Australier,1Chinese und 2 Kaliforniern bis in den Abend dort und ich stellte mich gar nicht mal so dumm an :)
Danach hieß es für mich,den anderen Leuten gesellschaft zu leisten und diese fand ich im Whoolshed.Dort konnte man unglaubliches erleben,was ich hier nicht verbreiten möchte aber zumindest so viel...Alkohol,kurze Bekleidung,Tische betrunkene Menschen...da kommt man aus dem Beobachten nicht mehr raus :)Somit war das ein gelungener Tag für mich!
Es brach der Sonntag an,hieß diesmal für mich...Arbeitstag..Deshalb dachte ich mir,da ich nun Logan und Cooper den ganzen Tag hatte,kann ich auch mal etwas unternehmen.Gegen Mittag fuhren wir dann nach Kuranda Village,einem kleinen touristen Ort im Regenwald auf einem Berg.Das hieß schon mal eine sehr kurvenreiche Fahrt nach oben.
Mein Grund gerade nach Kuranda zu fahren war folgender:Ich kenne hier die Ixi und Mel und beide arbeiten dort in einem kleinen Restaurant aber nicht nur an irgendeinem..sondern in einem Deutschen, wo Würstchen und andere typisch Deutsche Gerichte angeboten wurden.
So hat es sich angeboten den beiden zum Lunch die deutsche Küche aufzutischen :) Problem war:deren Arbeitsplatz zu finden.Da dies dann zu lange dauerte und Logan großen Hunger hatte,haben wir uns an einem anderen Ort etwas geholt..ja und so wie es der Zufall wollte..kaum saßen wir,sah Logan auch schon ein Reklameschild von dem deutschen Restaurant.
Tja...schnell aufgegessen und schon gingen wir Ixi und Mel besuchen und Logan wollte dann mal die Thüringer Bratwurst mit Sauerkraut probieren :) Naja letztendlich hatte ich mehr für mich.Cooper aß lediglich nur minimal etwas Sauerkraut und Logan mochte Sauerkraut generell schon nicht und so war es auch bei dem guten Deutschen aber immerhin fand er die Thüringer nicht mal so schlecht :) Insgesamt hat Logan der Ausflug gefallen,was mich natürlich sehr gefreut hat. Tja mein Abend endete wieder in der City im Hostel.Da ich dann den nächsten Tag frei hatte,hätte ich die Gelegenheit gehabt mit paar Leuten schnorcheln zu gehen...aber da mir das etwas zu zeitig war lehnte ich es erstmal ab..ich hielt mir es noch offen..und so brach der Montag an und so es dieser Tag wollte...war Cooper am frühen Morgen munter und das hört man und so rang ich mich dazu durch aufzustehen.Ich bemerke,ich bin eher aufgestanden als an meinen Arbeitstagen!
Montag war Schnorcheltag :) Bereits auf dem Hinweg zum Hafen bereute ich meine Entscheidung,denn es war stark bewolkt,keine Sonne und somit auch nicht gerade warm.Naja ich hoffte das Beste für diesen Tag und es wurde auch besser!Auf Green Island angekommen, begrüßte mich die Sonne und kaum Wolken waren in Sicht.Dort traf ich dann die anderen und wir gingen zusammen zur Schnorchelstelle.So ging es recht schnell ins Wasser um mal das Unterwasserleben zu erkunden des Innerreefs.Ich kann nur sagen: faszinierend und unglaublich was es für farbenvielfalt es bei den Korallen und Fischen gibt!Dagegen ist ein Aquarium nichts!
Nach ungefähr einer Stunde schnorcheln schwammen wir Richtung Strand zurück.Kaum zu glauben wie weit raus man kommt...Dann hieß es erstmal wieder aufwärmen,denn nach einer Stunde im Wasser und auch mit T-Shirt wurde es ganz schön cool.Bei der Sonnenintensität ging das dann auch recht schnell.Nach einiger Zeit entschlossen wir uns dazu etwas am Strand entlang zu laufen und daraus wurde dann einmal rund um die Insel.Hört sich vielleicht lang an..war es aber nicht.Uns boten sich viele idyllische Ausblicke...einfach nur schööööön!Am Nachmittag gingen wir ein zweites mal ins Wasser und beobachten das Tierleben.Um 4.30 pm ging es zurück mit der Fähre und waren nach 50 Minuten fahrt wieder auf dem Festland.Die Hostelleute planten für diesen Abend ein BBQ und diesem durfte ich auch beiwohnen :) YAMMI YAMMI :) Unteranderem gab es auch Känguruhspieße, ich muss sagen,an dieses Fleisch kann man sich gewöhnen :) Damit endete mein gut genutzter Freiertag und hatte auch schöne Tage hinter mir!

Mittlerweile ist es schon wieder Freitag und es kommt Gott sei Dank Wochenende.Logan kann heute seine 3-wöchigen Schulferien begrüßen und Merv ebenfalls 3 Wochen Urlaub!

Ihr hört von mir und es folgen ganz bald Bilder von dem Schnorchelausflug und anderen Erlebnissen!Also ab und zu auf mein Fotoalbum klicken :)
Bis dahin euch allen auch ein schönes Wochenende!

lovely greetings,Jenny

6 Kommentare:

  1. @ Jenny : Warum hört sich das so vorwurfsvoll an?? ...bin ich etwa das Au-Pair Mädchen? xD

    Und klar hab ich wieder tolle Vorschläge, sonst wäre Willi doch enttäuscht. ;)

    Vorbild zu sein ist schon wichtig, da müssen auch die Eltern mitziehen. Cooper muss merken, dass Zähneputzen eine Selbstverständlichkeit im Leben ist und die Routine dafür, bekommt ihr am besten mit festen Zeiten rein also nach dem Frühstück und vor dem zu Bett gehen. ...daran muss sich dann auch gehalten werden! Wie du ihn jetzt möglichst spielerisch zum putzen bringst, liegt bei dir, du solltest am besten wissen, was ihn so motiviert und ihm Spaß machen könnte. Aber gewöhn ihm bitte nicht an, dass du das für ihn machst, sonst kann das sehr unpraktisch für dich werden. ;) Wenn ihr mit einer elektrischen Bürste putzt, musst du ihm keine großartige Zahnputztechnik beibringen, außerdem weiß er durch den, oft integrierten, Timer, wann er aufhören kann. Die runden Zahnbürstenaufsätze machen sich ganz gut für so eine kleine Schnute, eben weil die so klein sind. (nebenbei: man sollte die Bürstenköpfe neuer Aufsätze 30 sec unter heißes fließendes Wasser halten vor der ersten Benutzung) Unabhängig von der Bürste werden Innen-, Kau-, und Außenflächen geputzt aber das ist ja sowieso klar.
    Cooperlein zu erklären, warum er überhaupt putzen muss macht noch keinen Sinn, oder?

    Ich wünsch dir viel Erfolg und merke, weiterhin immer schön Vorbild sein und wenn er was lernen soll, dann denk dran, dass es sich mit Spaß leichter lernen lässt^^

    Beispiel: Erfinde ein Spiel, bei dem man wärend jeder Mundhaltung ein evtl passendes Tier nachahmt. ...sei kreativ ;D

    AntwortenLöschen
  2. Heyyy meine Freundin,
    mensch da hast du ja schon einiges erlebt. Du warst Schnörcheln, find ich voll toll und hast du wirklich ein Kangooru gegessen :o( ??? Die armen, süßen, springhaften Tierchen?! Kannste doch nicht machen!!!
    Hier in Deutschland ist es nicht mehr so warm...ich fröstle jetzt schon =( .
    Tja find ich schon wieder lustig...kleinen Kindern die Zähneputzen beizubringen ^^ , da hast du jetzt eine weile zu tun damit. Bis es dem erst mal klar wird! Aber das schaffst du. Meine Eltern haben es so geschafft, in dem Sie mir an dauernd geprädigt haben wie wichtig es doch sei Zähne zu putzen, da man ansonsten Karries bekommt und die haben mir angest gemacht. Sie haben erzählt, wenn ich nicht Zähneputze, dann kommen die kleinen schwarzen Männchen und schlagen mir löcher in die Zähne und das soll dann ganz doll weh tun. Siehste ja bei mir hats geholfen und ich hab heut noch Altträume davon!!! Ganz schön genmein!

    Das wirst du schon schaffen, ich drück dir jedenfalls die Daumen *hihi*

    Weist du was..., ich hab dich ganz dolle lieb!

    PS: Duuuuuu fehlst mir ganzzz dolle :o( *heul*
    --fühl dich ganz doll gedrückt und geküssiet-- deine Sehnsüchtige Freundin Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wow Teddy ich bin echt beeindruckt=)

    AntwortenLöschen
  4. Huhuuuuuu, na du schreibst ja schon schönes Denglisch!^^
    ich schwimmte^^....hieß das nicht mal schwamm^^^
    Freut mich, dass du so toll zurecht kommst und jetzt auch viel unternimmst!
    Ich vermiss euch auch ganz doll!
    Weiter so!....Kussi Caroline

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Leser :)
    Ich möchte mich zutiefst für meine vergangenen Rechtschreibfehler/flasche Grammatik,sowie auch für die kommenden, entschuldigen!Es ist nicht immer leicht,weil so ein Post schon viel Zeit in Anspruch nimmt und ich versuche immer mein Bestes dabei!
    @ Teddy: Cooper hat schon mal Spaß dabei,denn er rennt immer mit Freude ins Bad wenn -Zähne putzen- angesagt ist :) Bei Fortschritten lasse ich es dich wissen. Achos..er hat eine normale,kleine Kinderzahnbürste ;) Was für ein Spiel so das werden? *grrrr* like Tigger ?

    Von Alex und mir an TEddy:Ja woher weißt du das alles?;) Musst du das deinen Turnkindern auch derartiges beibringen und erfindest dazu Spiele?

    @ meine liebe Claudi: Ich glaube wenn ich ihm die Kariesgeschichte erzähle (auf Englisch?) ist er genauso schlauer wie vorher.Ich denke mal er würde es nicht verstehen und momentan rennt er mir ja nicht davon wenn ich ihm die Zähenputzen will :)

    Grüße von der Bloggerin :*

    AntwortenLöschen
  6. xD ...also das Zähneputzen musste ich noch keinem Turnkind beibringen. Wäre doch auch etwas merkwürdig?!^^

    Ist es denn wirklich so verwunderlich, dass ich sowas weiß? Ich hab doch gute Bedingungen: denk mal an den Beruf meiner Mam außerdem, kleine Geschwister, Umgang mt vielen Kindern, pädagogisch "wertvolle" Seminare und ich bin mal so dreist mir auch ein wenig gesunden Menschenverstand zu zutrauen. ;D

    Übrigens Jenny, sehr amüsant sich dich als *grrrr*'nden Tiger vorzustellen vor dem kleinen Cooper. =D

    AntwortenLöschen