Samstag, 8. August 2009

Hallo an alle gespannten Leser meines Blogges.Tut mir leid,dass ihr so lange auf einen neuen Post von mir warten musstest!!
Jetzt ist es aber schon soweit,ich bin endlich in Australien bei einer netten Familie angekommen und habe schon den ersten Tag mit ihnen verbracht.Jedoch möchte ich von Anfang an beginnen,heißt die letzten Momente in Deutschland mit meinen Eltern und Elvira auf dem Flughafen von Frankfurt.
Kurz danach ging es dann auch schon los.Um 23.55 hob das Flugzeug ab.Nach vielen Stunden Flug,in denen ich geschlafen, Musik gehört und Filme geschaut und gegessen habe,landeten wir in Singapur,um den Tank des Flugzeuges wieder aufzufüllen.Leider mussten wir alle aus dem Flieger raus und durften uns so irgendwie 1 1/2 die Zeit vertreiben. Während des Fluges habe ich meine beiden Sitznachbarn kennen gelernt.Ein junger Mann,der in Melbourne seinen Doktor seit 2006 macht und ein 15-Jähriges Mädchen die in Sydney ihre Cousine für 4 Wochen besucht.So ging das ganze dann schon.In Singapur konnte ich wenigen via Internet schon mitteilen,wo ich mich momentan befinde.Nach dem Aufenthalt in Singapur hatte ich nun gar kein Zeitgefühl mehr,ich wusste nur noch wie spät es in Singapur war.Dann ging es Richtung Sydney,wie lange....keine Ahnung.Jedenfalls bin ich dort sicher 5.10am Ortszeit angekommen.Dort durfte ich erstmal mein Gepäck holen,auschecken und dann auch gleich wieder einchecken.Da die ganze Verwirrung sehr hungrig macht,hab ich auf dem Flughafen erstmal etwas gegessen,gefolgt vom Geld wechseln und dem Kauf eines Zugtickets,welches mich zur Circular Quay Station bringen sollte.Von dort aus lief ich dann zum Opera House und genoss den Sonnenschein.Die folgende Zeit verbrachte ich damit zurück zur Central Station zu laufen,was dann so ca. 2 1/2 Stunden gedauert hat(mit vielen kleinen Pausen).Dort dann angekommen,hoffte ich auf Fabis baldige Antwort wann und wo wir treffen werden. Ja der Fabi!!!Einen Forster in Sydney getroffen!!!Letztendlich ist er zu dem Park gekommen wo ich gerade rum lag...Ein tolles Wiedersehen für uns beide,denke ich.Nach kurzer Zeit haben wir uns auf den Weg gemacht und Fabi hat mir viele schöne Orte von Sydney gezeigt.Ich musste feststellen,dass Fabi ein guter Reiseführer war,er konnte mir teilweise geschichtliche,sowie auch aktuelle Fakten von Sydney mitteilen.Irgendwann kam die Zeit wo wir uns schon wieder verabschieden mussten... aber ein Foto vor der Harbour Bridge liessen wir uns nicht nehmen.


Ja das war dann für mich Sydney im Schnelldurchlauf.Um 19.35 hob dann der Flieger nach Cairns ab,wo ich nicht mal den Start mitbekommen habe.Der Tag in Sydney war für mich dann doch ziemlich anstrengend und bin schnell eingeschlafen.Nach einem kurzen dreistündigen Flug landete ich dann auch schon wieder.Ich bemerkte sofort nach dem Aussteigen,dass hier eine andere Luftfeuchtigkeit herrscht...etwas tropisches...In der Halle angekommen,entdeckte ich auch relativ schnell meine Gastmutti,wahrscheinlich auch nur an ihrem lilanen Gipsarm,was sie mir vorher noch mitgeteilt hatte. :) Nachdem dann ich mein riesen Rucksack hatte ging es zu ihrem Auto und dann Richtung Heimwärts. Nach 15 Minuten in denen ich mich mit Rachael auch unterhalten habe,sind wir bei ihr zu Hause angekommen.Dort,bereits schon 23.15,begrüßte mich auch noch ihr Mann Merv.Nach einer kurzen Unterhaltung ging ich dann in mein Zimmer und schlief dann irgendwann ein.
Heute bzw. für mich schon gestern mittlerweile, war der erste Tag in der Familie.Rachael muss das Wochenende Arbeiten,also sind nur Merv,Logan und Cooper im Haus.Nach einem kleine Früstück kam ich mit Merv ins Gespräch und später auch Logan. Der kleine Cooper rannte während dessen fröhlich und munter durchs Haus und spielte mit der Hündin Sarah.
Am Nachmittag haben wir uns auf den Weg in die Stadt gemacht.....wer hat bloß diesen Linksverkehr erfunden?...Dort besorgten wir Kleinigkeiten für das Dinner und anderes.Am laufe des Nachmittags wurde ich von Merv gerufen um ihm zu zugucken wie ich dann selber Cooper baden soll,anziehen und co..Etwas später dann durfte ich ihn zum Dinner füttern....eine heikle Angelegenheit wenn es Pudding gibt....^^aber irgendwie haben es Merv und ich geschafft das Schälchen leer zu bekommen.
Mit einem Barbecueabend endete der Tag mit der Familie für mich.
Ich hoffe der erste Post aus Australien hat euch Freude bereitet!!!
viele liebe Grüße aus der Ferne, Jenny :)

8 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. hey hey hey
    schön zu lesen das nun auch du gut in deiner neuen, naja Heimat, angekommen bist! Hoffe doch du hast dich schon nen bissl an die Familie gewöhnt kommst mittlerweile mit der Zeitumstellung klar, soll ja echt schwer sein....

    Freu mich auf mehr Eindrücke aus Australien von dir...!

    P.S. du hast vergessen ne Überschrift einzugeben ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön Ich freu mich das die Reise so gut verlief und du sogar die Fabimaus getroffen hast. Also dann leb dich erstmal gut in die Familie ein.

    AntwortenLöschen
  4. supi das höt scih doch alles schon ma schön an :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey Freundin;-)
    Schön das du gut angekommen bist ohne Probleme und natürlich auch, dass du dich schon mit den Kleinen anfreundest!
    Ich kann mir vorstellen, dass es auch ein krasses Erlebnis war Fabi zu treffen!
    Du fehlst mir ganz schön, aber du weißt ja...nicht vor dir weinen^^
    Ich hab dich lieb und halt die Ohren steif!

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoffe für Cooper, dass er auch was vom Pudding hatte und ihr ihm den nicht "irgendwie" weggegessen habt^^ ...Cooper, so ein geiler Name, besonders für son Klein!

    AntwortenLöschen
  7. Aber auch kleine menschen bleiben nicht immer klein.... meistens jedenfalls.

    @Teddy
    Und ich hatte ja mal sowas von Recht, bei deiner Beziehung zu Blogs und Kommentaren. Nicht wahr?

    AntwortenLöschen
  8. Hi jenny!

    hier ist dein brüderchen. Das freut mich das du gut angekommen bist. Hier ist alles soweit alles klar.

    AntwortenLöschen