Montag, 3. Mai 2010

fuer 4 Wochen mit Familienbegleitung unterwegs

Es ist schon wieder ein Monat vergangen seit meinem letzten Post und dieser letzter Monat wurde durch den Besuch meiner Eltern und meinem Bruder bereichert.Zusammen bereisten wir ein Teil von dem grossen Australien.Alles begann damit,dass ich die 3 Lieben vom Flughafen in Brisbane abgeholt habe.Als ich alle 3 durch die Tuer kommen gesehen hab...das war einfach nur echt schoen!Mittlerweile schon 9 Monate von zu Hause weg..diese vergingen einfach so schnell,man realisiert diese wirklich lange Zeitspanne gar nicht mehr so extrem.Jedenfalls begann diese etwas andere Reisezeit fuer mich in Brisbane mit einer ausgedehnten Stadtrundfahrt,mit leckerem BBQ an der Lagune,bisschen Shopping und ein nachgeholtes Geburtstagsdinner fuer mich. hmmmm =)
Nach nur 2Tagen ging es schon weiter dem Flugzeug auf nach Cairns..ooo Cairns..meine ersten 3 1/2 Monate verbrachte ich dort und somit war es echt toll wieder dort zu sein..das einzige was gefehlt hat waren die Leute die man dort kennen gelernt hatte!Was auf alle Faelle in Cairns nicht fehlen durfte war ein Schnorchelausflug und somit konnte man den ganzen langen lieben Tag in der Sonne auf dem Meer und zwischen den bunten Fischen verbringen! Ich unternahm einen Tauchgang bis zu 6Meter tiefe und durfte somit Nemo gaaaanz nah sein und einige andere Bekanntschaften machen!In den Regelwald und eine Croco Cruisetour durft auch nicht fehlen und somit waren die Tage auch schon wieder vorbei.Dann ging es mal wieder weiter mit dem Flugzeug nach Alice Springs..fuer mich eine sehr unheimliche Stadt wenn die Aboriginies betrunken rumlaufen und das schon mitten am Tag.Von dort aus unternahmen wir eine 3 taegige Tour die uns zum Uluru,Kata Tjutas und Kings Canyons fuehrte.Bald danach ging es fuer uns alle zum letzten gemeinsamen Innlandsflug nach Adelaide und von dort aus hiess es dann 2 Wochem mit einem gemieteten Auto wieder nach Brisbane zu gelangen.Dabei kamen wir an Barossa Valley,dem ersten deutschen Dorf Hahndorf,den Grampians, der Great Ocean Road nach Melbourne entlang.Dort haben wir uns dann fuer 3 Tage aufgehalten und unteranderem unternahmen wir einen Tagesauflug nach Phillip Island wo man die kleinsten Pinguine nach ihrer Fischjagt, waehrend des Tages, aus dem Wasser watscheln sah.In Melbourne traf ich auch wieder auf alte Bekanntschaften von Cairns, der Evi und dem Rico..zu 4. hatten wir einen echt gelungenen Abend und vll. trifft man sich ja nochmal hier an...
Nach Melbourne ging es mit einem Marathon nach Canberra fuer einen Tag und dann nach big Sydney!Dort die ueblichen touristischen Sehenswuerdigkeiten erkundet ging es am Abend auch mal in die " minus5" lounge und dort waren nich nur minus 5 grad sondern minus 14.4 grad!EISEKALT!!! Dort ist alles aus Eis gestaltet und damit seeehr eisig.Zur grossen Freunde traf ich dort dann auch wieder auf Tina und Fabi an was ich echt toll war!Anschliessend ging es von Sydney aus zu den Blue Mountains um dort die three sisters zu bestaunen und um die rund 1000 Stufen hinunter zu laufen.
Fuer die letzten 2 Tage hiess es dann noch Bayron Bay und Surfers Paradise mit traumhaften Wetter,Surferfahrung und letzten gemeinsamen Stunden.
Am 1. Mai hiess es dann auch schon wieder Abschied nehmen und nun verweile ich noch in Brisbane,werde meine Au Pair Fammilie fuer ein paar Tage besuchen gehen bevor es mit der Reise weiter geht=)
Bis dahin macht euch alle ein paar schoene Fruehlingstage und seit gegruesst von dem fernen Australien.
ferne Gruesse,eure Jenny

1 Kommentar:

  1. Danke Jenny, für deinen Bericht. Mach dir auch noch ein paar schöne Tage! :)

    AntwortenLöschen