Sonntag, 23. Mai 2010

adventures!

Hey liebe Leute, ist ja schon wieder eine Weile her aber nun habe ich auch mal wieder Zeit fuer den naechsten Bericht.
Ich bin immer noch hier im warmen Norden aber hab vom Osten in den Westen gewechselt =) Nachdem ich ein paar Tage in Brisbane und bei meiner Au Pairfamilie zu Gast war, ging es fuer mich in den Flieger und auf nach Darwin.Dort mitten in der Nacht angekommen ging es am naechsten Morgen schon wieder raus aus den Federn und ab in den Kakadu Park!!!! Das waren echt 3 tolle Tage mit einigen Hollaendern,Irin und Englaender! Der Guide war fast fantastisch aber er hat uns viele schoene und paradisische Flecke gezeigt. Aus dem Kakadu zurueck ging es den Tag danach nach Litchfield, wo man auch wieder einige schoene Wasserfaelle bestaunen konnte. Natuerlich konnte man auch in dem einen oder anderen sich ein Erfrischungsbad genehmigen ...seeeehr entspannend.
Fuer den Sonntagabend nahmen wir uns den Sunday Mill Beach vor. Dort wird ein Markt aufgebaut wo man alles an Souvenirs und Essen finden kann. Einige total verschiedene Bands durfte man auch lauschen und nebenbei sah man den echt fazinierenden Sunset ueber dem Meer!


Ach wie romantisch ...

In Darwin machte ich mich auf die Suche nach einer Mitfahrgelegenheit Richtung Broome und siehe da....da fand man auch einen Deutschen der noch Platz hatte. Also hiess am naechsten Morgen nochmal in Richtung Litchfield und Kakadu Park.Dann ging es immer weiter den Highway entlang...Stunde fuer Stunde...Hunderte von Kilometern und Abends suchten wir uns einen Campingground. Zeltaufgeschlagen,denn im Auto herrschte Saunafeeling... Nudeln fuers Dinner kochen....Sternenhimmel bestaunen und damit konnte man beruhigt zu " Bett" gehen.


So ging es die letzten Tage weiter bis auf einmal das Auto sehr komische Geraeusche von sich gab...also zur Seite ran gefahren und dann hat es einfach nur noch so gequalmt aus der Motorhaube...ueberhitzt! Perfekt... Man war dem Ziel schon sehr nahe ( 300km) und dann sowas...Ein paar nette Australier hielten an und versuchten uns zu helfen...tja aber irgendwann wussten die Kuehlwassser auffuellen, Oel, und einige Teile untersuchen auch nicht mehr weiter... Mitten auf dem Highway konnten sie uns auch nicht stehen lassen also wurden wir von ihnen hinterher abgeschleppt bis zur naechsten Stadt 100 km entfernt. So landeten wir in Derby und mussten wohl oder uebel dort uebernachten....denn es war Sonntag und keine Werkstatt hatte geoeffnet.
Ich suchte mir fuer den naechsten Morgen einen Bus, denn die Reperatur, wenn ueberhaupt, wuerde eine Weile dauern und die Zeit kann ich nicht wirklich aufbringen.
Nun bin ich in Broome angekommen und werde mich hier mal umschauen bis es weiter in Richtung Sueden geht...bis dahin liebe sonnige Gruesse
eure Jenny

2 Kommentare:

  1. geile sache! viel spass noch an der westcoast
    forst is auch geil! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Na klasse da nimmt dich der arme Kerl mit und du lässt ihn dann mit dem kaputten Auto sitzen.:-)

    AntwortenLöschen