Montag, 15. März 2010

my last 3 month..what happened

Seit dem 26.12.2009 lebe ich mit der Familie Yusaf in der Innlandsstadt Toowoomba und gehe wieder einmal dem Au Pair Job nach.Die Familie besteht aus dem Vater,Talal, der Professor an der Uni ist; der Mutter Nazik,die dem Beruf einer Aerztin nachgeht.Beide sind sehr aufgeschlossen und zeigen mir auf ihre eigene Art und Weise neue Dinge.Ebenso viel lerne ich von den 3 Kindern: den 5 jaehrigen Zwillingen Hassan und Wassan,sowie dem 4 jaehrigen Hussein.

Die Eltern stammen aus dem Irak aber haben beide schon ihre australische staatsbuergerschaft,sowohl auch die Kinder von ihrer Geburt an. Ich erlebe hier mal eine ganz andere Kultur,die mir vorher noch verschlossen war....aber keine Angst..ich bin hier in einem sehr lockeren Umfeld.

Die Bestimmungen in ihrem Haus sind: no pork and no alcohol..und damit kann ich sehr gut leben.Nazik traegt in der Oeffentlichkeit immer ein Tuch,das 5 mal Beten am Tag erfuellen sie nicht,da ihnen dafuer auch gar keine Zeit bleibt.Der Freundeskreis besteht zudem auch nur aus Muslimen...wenn ich da nun arabisch koennte,...aber einige Woerter habe ich hier auch schon gelernt.Die Kinder werden 2-sprachig grossgezogen..wobei sie eigentlichn nur arabisch verstehen und nicht sprechen koennen.
Nach anfaenglichen Schwierigkeiten aufgrund der Sommerferien bis Ende Januar hab ich jetzt ein echt tolles Verhaeltnis zu den Kindern =)Tja und da ich mich mit all moeglichen Dingen ,wie Reise und Zukunft planen, beschaeftigt war,geht meine Au Pairzeit morgen dem Ende zu.

Ich hatte hier echt eine schoene Zeit und ich werde hier jeden einzelnen vermissen.

In meinem 3-monatigem Aufenthalt hatte ich ein paar Wochenendausfluege.
Der 1. war recht schnell..und zwar der New Years Eve! Ich besuchte die Tina und zusammen feierten wir ins Neue Jahr an der Kueste hinein. Es war eine echt schoene Atmosphaere am Strand mit soo vielen Leuten.Einen Brauch,welcher besagt wenn man ueber 7 Wellen huepft, ist man im kommenden Jahr mit Glueck begleitet, haben wir natuerlich auch erfuellt!

Mein 2. Erlebnis fuehrte mich wieder zu der lieben Tina und diesmal konnte ich ihr alles Liebe zu Ihrem Geburtstag wuenschen. Das Highlight des Wochenendes war das Good Vibrations Festival, wo wir "The Killers", "Gossip" und einige andere geniale Bands zu Gesicht bekamen.

Dieses Wochenende hat sich total gelohnt und ist nur mit guten Erinnerungen verbunden.

Mein 3. tolles Wochenende war fuer mich ein australisches Volleyballturnier =) Ich nahm die Gelegenheit wahr um den Australiern mal zu zeigen wie die Deutschen so spielen koennen ^^..Ich hatte hier seeeehr viel Spass und besonders beim Turnier mit der Mannschaft,die ich so gut wie gar nicht vorher kannte, haben wir uns die Silbermedaillie ergattert! Was fuer ein Souvenir =) Ich mochte es mal wieder die Turnier Atmospaere zu spueren und zu geniessen und eine Regel mochte ich besonders.

Fuer gewohnlich sahen meine Wochenende mit Arbeit gefuellt aus..aber dazu verbachte wir diese dann an der Gold Coast mit baden und fish and chips..hmmm lecker.Ab und zu schnappte ich mir auch das Fahrrad um die Stadt etwas zu erkunden.. oder einfach nur das Wetter zu geniessen.

Toowoomba's beautiful Sunset

Wie ich schon erwaehnte heisst es fuer mich morgen Aufbruch und dann darf ich auch schon meine Familie in Brissi begruessen,worauf ich mich schon sehr freue.
Zusammen werden wir uns einige Erlebnisse vornehmen.. und von diesen werde ich euch (gib mein Bestes!!) mit freuden berichten!

2 Kommentare:

  1. HEY ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!
    Und welche Regel hat dir beim turnier am besten gefallen?

    Genieß nch deine 3 monate, deutschland wird dir dagegen ziemlich lame vorkommen. Aber des wird schon, bis auf bald!

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute zum Geburtstag, Jenny.

    AntwortenLöschen